Für diese und weitere Fragen haben wir eine Checkliste entworfen, die Ihnen hilft, nichts zu vergessen. Gemeinsam mit Ihnen finden wir dann die für Sie passenden Lösungen.
Fordern Sie unsere Checkliste gern über das Kontaktformular an.
In einem ersten Telefonat lassen sich bereits viele Informationen austauschen.
So können Sie uns Ihr Projekt erklären – wir hören zu, erfassen Ihre Wünsche und Bedürfnisse.
Dazu erhalten Sie unsere Checkliste für die Praxisgründung, so wird nichts vergessen.
Nennen Sie es Anamnese – mit diesem Besuch in Ihren Praxisräumen lernen wir Sie noch besser kennen.
Jede Praxis ist anders und benötigt individuelle Lösungen, die unterschiedlichen Fachgruppen haben unterschiedliche Anforderungen an die Technik, ebenso wichtig sind Workflow und Organisation der Praxis. Vor Ort erkennen wir Ihre Bedürfnisse am besten und können besondere Gegebenheiten in der Planung berücksichtigen.
Vielleicht wissen Sie noch nicht, was Sie genau wollen oder welche Möglichkeiten es überhaupt gibt.
Dann haben Sie bei uns die Möglichkeit entweder in unsere Musterpraxis nach Hamburg zu kommen, um dort alles in Ruhe anzusehen und auszuprobieren. Oder Sie besuchen uns in einer unserer Kooperationspraxen in Ihrer Region und wir führen Ihnen dort umgesetzte Konzepte vor.
Der nächste Schritt beinhaltet zwei Komponenten zur Umsetzung eines Gesamtkonzeptes:
Angebot und Ablaufplan.
Das Angebot enthält die detaillierte Aufstellung der anzuschaffenden Komponenten und
beschreibt die Leistungen und Aufwendungen, die wir für Sie erbringen sollen.
Im Ablaufplan wird, neben der Installation, das Zusammenspiel der zusätzlichen Leistungserbringer beschrieben,
die wir dann für Sie koordinieren und in den Installationsprozess mit einbinden.
Die Vorarbeiten –
das könnte eine Testkonvertierung der Datenbestände sein, Schnittstellentests,
Ausprobieren der Praxissoftware, Schulung des Praxispersonals
Die Installation –
dieses kann Tage oder auch Wochen in Anspruch nehmen.
Je nach Umfang sollte manchmal nicht alles in einem Schritt vollzogen werden,
neue Technik muss auch beherrscht werden, um einen möglichst reibungslosen Praxisablauf zu gewährleisten,
dann empfiehlt es sich, Teilschritte einzuplanen. Sie erhalten dazu eine auf Erfahrung basierte Empfehlung.
Die Nachsorge –
nach einer Praxisgründung oder kompletten Modernisierung erhalten Sie von uns am ersten Tag Unterstützung vor Ort.
Außerdem haben Sie Zugang zu unserer Premiumhotline.
Wenn Sie noch weitere Schulungen oder Feintuning benötigen, stehen wir Ihnen auch dafür zur Verfügung.